top of page

5 Gründe, warum du eine Website brauchst - auch in Zeiten von Social Media

Vielleicht hast du dir auch schon mal gedacht "Ich habe ja ein LinkedIn / Instagram und / oder Facebook Profil. Da benötige ich keine Website."


In Zeiten von Social Media könnte man denken, dass eine Website komplett überflüssig ist.

Aber das ist sie definitiv nicht.


Hier findest du 5 Gründe, warum eine Website für dein Business wichtig ist.


Auffindbarkeit Ohne Website wirst du nur schwer gefunden. Deine Website ist nicht nur deine digitale Visitenkarte, sondern auch dein digitales Zuhause. Der Ort, wo man dich im Netz findet.


Mehr Professionalität & Glaubwürdigkeit Eine Website verleiht deinem Unternehmen ein professionelles Erscheinungsbild. Und es zeigt, dass du dein Business ernsthaft und nicht nur hobbymäßig betreibst. Oder würdest du bei jemandem z.B. ein Coaching buchen, zu dem du gar keine Informationen findest?


Durchgehende Präsenz & Erreichbarkeit Deine Website arbeitet 24 Stunden am Tag für dich und ist für deine Kunden erreichbar, selbst dann, wenn du gemütlich auf der Couch liegst. Voraussetzung ist aber, dass sie suchmaschinenoptimiert ist und du gefunden wirst.


Nützliche Informationen Deine Website ist eine zentrale Quelle für alle wichtigen Informationen über deine Produkte oder Dienstleistungen, Preise und wie man dich kontaktieren kann. Das macht es für deine potenzielle Kunden einfacher, sich über dich zu informieren und Entscheidungen zu treffen.


Unabhängigkeit von Social Media Während z.B. auf deinem Blog die Informationen auch nach Monaten und Jahren gefunden werden können, verschwinden sie in Social Media bereits nach wenigen Stunden quasi im Nirvana. Die Website ist dein digitales Zuhause und nicht eine Plattform, die Mark Zuckerberg etc. gehört. Wenn Instagram und Facebook, wie vor kurzem ausfallen, brauchst du nicht in Panik zu verfallen, weil du dank deiner Website weiterhin auffindbar bist.


Fazit

Du siehst es gibt zahlreiche Gründe für deine eigene Website als Selbstständige/r. Sie ist dein professionelles Aushängeschild im Internet und arbeitet 24 Stunden für dich.


Hast du schon deine eigene Website? Nein? Erzähle mir gerne was dich davon abhält.


Du brauchst Unterstützung bei der Erstellung deiner WiX Website? Oder benötigst du Hilfe bei der Fertigstellung? Schau gerne mal bei meinem Webdesign Angebot vorbei.


Laptop in einem gemütlichen Wohnzimmer

0 Kommentare

Komentar


bottom of page