Steigende Nutzerzahlen auf den verschiedensten Social Media Kanäle haben dazu geführt, dass Social Media Marketing als wichtiger Online-Marketing Bestandteil nicht mehr aus dem Unternehmen wegzudenken ist.
Social Media gehört zum Business dazu, aber es sollte dich nicht zu viel Zeit kosten und zu sehr von deinem Kerngeschäft ablenken.
Hast du inzwischen das Gefühl, dass Social Media viel zu zeitaufwendig für dich ist?
Oder weißt du gar nicht, wie und auf welchen Kanälen du mit deinem Business präsent sein willst?
Als Virtuelle Assistenz im Online Marketing unterstütze ich dich und kümmere mich um alle zeitfressenden Themen rund um deine Social Media Kanäle.
Social Media Marketing
Meine Leistungen im Überblick
SOCIAL MEDIA
-
Einrichten & Betreuen von Accounts: Instagram, Facebook, LinkedIn
-
Profilerstellung & Optimierung
-
Feed-Design
-
Planen und erstellen der Beiträge (Grafik & Content)
-
Schneiden von Reels & Hinzufügen von Untertiteln mittels Capcut
-
Content-Recycling
-
Hashtag-Recherche
-
Community Management
-
Analyse & Optimierung
-
Erstellen eines Redaktionsplans
-
Vorplanen deiner Beiträge in Buffer o.ä. Tools
Vorteile von Social Media für dein Business
Erhöhen der Markenbekanntheit
Social Media Kanäle haben teilweise eine enorme Reichweite. Mit einer guten Strategie kannst du diese nutzen, um deine deinen Markenbekanntheitsgrad zu steigern. Du solltest auf ein oder zwei Kanäle vertreten sein, die zu deinem Unternehmen passen und auf denen sich deine Zielgruppe aufhält.
Generieren von Leads
In deinen Social Media Kanälen kannst du dich und deine Dienstleistungen oder Produkte potenziellen Kunden präsentieren und somit wertvolle Leads generieren und diese im Idealfall zu deinen neuen Kunden machen.
Steigern von Traffic auf
der Website
Social Media-Beiträge bieten sich sehr gut an, den Traffic auf deiner Website zu steigern. So können Social Media Posts mit z. B. Bloginhalten dazu führen, dass Leser auf deine Website kommen, um den gesamten Artikel zu lesen.
Direkter Kontakt mit deinen Followern
Durch die Interaktion mit deinen Social Media Followern, schaffst du eine enge Beziehung zu dir und deinem Unternehmen. Bekanntlich kaufen Menschen lieber von Menschen, die sie kennen oder ihnen vertraut sind. Somit kannst du durch deine Beziehungspflege auf Social Media deine Verkäufe ankurbeln.